Donnerstag, 24. April 2008

Neue Puschen

braucht das Kind....... :-)
Und ich wollte schon immer mal Krabbelpuschen ausprobieren. Selbst das coole große Kind mag sie immer noch am liebsten anziehen. Also hab ich es einfach mal probiert und einen Schnitt gebastelt. Und hier sind sie in Gr. 30! ;-))


Verziert sind sie mit den coolen Piraten von Tatjana.

LG Claudia

Freitag, 18. April 2008

Ich durfte wieder für die Kleine Hexenküche probesticken. Dabei ist diesmal das rausgekommen ;-)

Erst einmal eine Bluse aus der Ottobre. Allerdings werde ich daran noch ein wenig üben müssen :-( So ganz gelungen ist sie ja noch nicht.


Dann ein Kuschelkissen für Lucy. Sie war auch ganz begeistert, sowohl von der Giraffe als auch vom Kissen.


Und zum Schluss noch mein erster Römö. Er ist wirklich einfach und schnell zu nähen.


Die süssen Girls und Giraffen gibt es ab heute hier zu kaufen.

Und hier seht Ihr mal, wie es bei uns so ist, wenn Mama wieder nervt und Foto`s machen will.

Montag, 14. April 2008

Xenia die 2.

Hier nun meine 2. Xenia. Beim Kauf fand ich den Stoff ganz toll, dann lag er im Schrank und ich fand ihn irgendwie nur passend für ganz kleine Mäuse. Jetzt hab ich ihn für die Xenia rausgeholt und siehe da, er gefällt mir richtig gut.


Allerdings hätte ich den Stoff nicht mehr mit den Sticki`s betüddeln sollen. Das finde jetzt doch zuviel....... :-(


Und meine Elli hat wohl 1 Kilo zugenommen, daher spannt es ein wenig am Rücken. Dafür passt die Xenia wenigstens Lucy :-D



LG Claudia

Sonntag, 13. April 2008

Stoffmarkt Teil 2

So hier kommt das, was sich so in meine Taschen verirrt hat ;-) Dafür das ich nur mal schauen wollte :-(



Ich hatte ja eigentlich nur ein wenig Taschengeld dabei und dann war da doch tatsächlich ein Stand der EC-Karten akzeptierte..... Ist das eigentlich erlaubt? ;-)
Und die Kinder waren mit ihrem Papa unterwegs und haben sich auch was ausgesucht.



Allerdings werde ich jetzt alle 5 Minuten gefragt, wann ich den einen Pullover davon nähe.......

Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und das Wetter war doch toll!!

LG Claudia

Freitag, 11. April 2008

Top oder Flop??

Hier habe ich heute einen tollen Beitrag gelesen und auch ich möchte mich gern beteiligen.
Mein Top - die Nadelkissen mit Saugfuss. Erst hatte ich ein kleines Kästchen und dann ein Magnetnadelkissen. Dabei war mein Problem nicht, das die Nadeln dauernd runter fallen. Nein, bei mir alter Schusselsusse lagen die Nadeln immer neben den Maschinen rum :-( Oder auf dem Arbeitstisch oder, oder, oder.......
Jetzt habe ich an jeder Maschine so eins




und für`s zuschneiden und feststecken etc. hab ich das





Diese Nadelkissen hab ich jetzt schon lange Zeit und ich möchte sie nicht mehr hergeben!!!!

Immerhin liegen seit dem wirklich keine Nadeln mehr rum!!!! Auch wenn das leider das einzige ist, was hier ordentlich ist :-(

Über einen Flop muss ich noch nachdenken, bisher ist mir aber noch nichts eingefallen, was ja vielleicht auch ganz gut ist ;-)


Stoffmarkt

Morgen ist ja wieder Stoffmarkt in Hamburg ....... Und damit fangen meine Probleme an ;-))
Eigentlich (!!) wollte ich ja gar nicht hin. Ich hab hier so viele Stoffe oder auch Schätze liegen, die ja auch alle mal irgendwie vernäht werden wollen. Und realistisch gesehen, brauch ich also keine neuen mehr......!!!!!?????? Aber jetzt hab ich mir so überlegt, ich könnte ja nur mal so schauen :-)))) Oder sollte ich doch nicht :-( Oder ich nehm nur ein wenig Taschengeld mit??? Vielleicht bräuchte ich doch ein wenig Overlockgarn??????
Hhhmmmmm geht Euch das auch so????
Vielleicht sollte ich morgen gehen, damit ich eine von Euch treffen kann!? ;-)

Sonntag, 6. April 2008

Toi, Toi, Toi...........

.......sind beide Mäuse wieder ganz gut drauf. Vielleicht noch ein wenig blass um die Nase, aber auch das kriegen wir wieder hin ;-) Nur ich sitzt jetzt hier und habe so richtig Halsschmerzen, bin aber wenigstens beruhigt, das die Inkubationszeit für Scharlach schon vorbei ist :-D

Da ich in den letzten Tagen abends unbedingt Entspannung brauchte, musste ich nähen. Dabei ist dann diese Kombi entstanden:







Und auch Max hatte Spass am Wochenende!!!!





Und es ist noch alles heil im Haus und am Kind... ;-)

Donnerstag, 3. April 2008

??????


Beide Mäuse liegen hier mit Scharlach, 40 Fieber und Magen & Darm ....................