Freitag, 25. Juli 2008

Ein kleiner.....

spontaner Ausflug mit meinem kleinen Lieblingsmann....... ;-)
Wir hatten tolles Wetter, viel Spass und mal Zeit nur für uns ohne kleine Schwester.







Hier waren wir natürlich auch! Und es war soooo schön.





Dienstag, 22. Juli 2008

Bin mal kurz......

......... abgetaucht.
Meine Wette hatte ich ja verloren, was aber nicht weiter schlimm war ;-)) So war es ein schönes Geburtstaggeschenk, da Zeit bei uns im Hause seit vielen Monaten das kostbarste ist.
Also wohnen seit dem Wochenende meine Nähmaschinchen im Keller und teilen sich mit der Heizung ein Zimmer. :-))
So schlimm wie`s klingt ist es nicht!!! ;-) Ich finde, es ist sehr schön geworden!
Allerdings einen Keller erstmal auszumisten.........furchtbar!!!! Mir tun heute noch alle Knochen weh. *grins* Aber jetzt sind gleich mehrere Räume aufgeräumt und es ist fast so, wie ich es mir gewünscht habe (manches sogar besser!!)
Nur mein neuer Internetanschluss braucht noch ein paar Tage! Daher kann ich im Moment kaum ins Internet und habe seit 3 Tagen keinen Blog mehr lesen!!! :-(
Aber versprochen, ich hol das alles nach - Ihr werdet von mir hören! Und Bilder von mir und meiner Heizung *grins* gibts dann auch!

Und heute ist schon wieder GEBURTSTAG!!!!! Max wird heute 6! Herzlichen Glückwunsch mein Spatz!!!!!!

Liebe Grüße

Claudia

Mittwoch, 16. Juli 2008

Gestern morgen 09:00 Uhr - Bringzeit im Kindergarten
Beim reinkommen ist Lucy`s Gruppenraum leer.
Naja die sind wohl noch oben und kommen etwas spät vom Frühdienst runter.
09:02 mmmhhhhh war da nicht was........????? Plötzlich viel das Brett.....
Die Wölfe machen heute einen Ausflug an den Hafen!
Die Kinder sollten heute PÜNKTLICH 08:45 Uhr am Bahnhof sein. SCH.......
Panik was mach ich jetzt????? Erst mit beiden schnell zum Bahnhof??? Max hinter wieder zur Kita bringen?
Lucy jammert die ganze Zeit wo sind meine Wölfe????
Aber 09:03 zu spät.... Bahnhof lohnt sich nicht. Der Zug zum Hauptbahnhof ist weg. Da er nur alle 30 min. fährt, warten sie bestimmt nicht auf mich Trödeltante.....
Also Max abgeben. Fragen bei der Leitung ob jemand beim Ausflug ein Handy dabei hat. Nein! (Muss man nicht glauben und ist auch nicht so! Aber das ist ein anderes Thema!)
Also das weinende Kind ins Auto, Anruf zu Hause, wir brauchen dringend Rucksack, wetterfeste Sachen und Halbschuhe.... (Da Lucy in Vida und Clogs...)
Dann "flotte" Fahrt in die Innenstadt.
Erst zum Hauptbahnhof oder gleich zum Hafen????
Hafen!
Was wollen sie unternehmen???
Lucy weiss nichts und denkt sich alles mögliche aus...... mmmhhhhhh
Und sie fragt dauern, warum die Kinder ohne sie los sind und als sie versteht, das ich es vergessen hab, bin ich ja die ganz Böse.....
09:30 finden wir die Kids überhaupt?? Die sind bestimmt schon längst da!!!!! Aber wo????
Fahr ich zum Baumwall oder zu den Landungsbrücken?????
Da Lucy aber immer wieder verschiedene Geschichten vom Schiff fahren erzählt, fahre dann doch lieber zu den Landungsbrücken.....
09:40 Landungsbrücken
Gleich einen Parkplatz gefunden.... Puhhh
Kind geschnappt.... Rucksack und Sachen unter den anderen Arm....
Rennen rüber zu den Schiffen...
Eine Kita-Gruppe! Ja aber nicht unsere.
Mindestens 7 verschiedene Schulklassen!!!!
Überall Kinder!!!!!!!
Die nächste Kita Gruppe. Aber wieder die Falsche.
Also direkt runter zu den Anlegern.....
Da wieder mehrere Schulklassen, die auf die Fähre wollen.
Dran vorbei gerannt....
DA!!!! Die Kindergärtnerin von Lucy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir Pfeilschnell durch die Gruppen, Keinen angerempelt!!!!
Alle Wölfekinder und Begleitpersonen sind schon auf der Fähre.
Nur Angela schiebt noch einen Kinderwagen drauf. Sieht Lucy. Lacht, nimmt sie und schnell noch die Sachen auf den Wagen.
Dann sind sie schon auf der Fähre, die danach auch gleich ablegt!!!!!

Puuuuhhhhhhh! Alle sind glücklich! Vielen Dank Angela!!!!
Aber doch geschafft für den Tag. Meine Beine waren abends immer noch ganz weich ;-)))

Aber es war wohl Lucy`s letzter Ausflug mit ihrer Gruppe, da sie Ende August die Kita wechseln muss, daher hat sich auch der "Aufwand" gelohnt.

Montag, 14. Juli 2008

Sonntag, 13. Juli 2008

Ruhig

war es hier jetzt lange Zeit....... :-(
Aber seit Monaten ist fast jede Woche eins der Kinder oder ich krank. Dann nahte der Urlaub (der erste seit 5 Jahren!!!!), noch 48 Stunden dann sollte der Flieger abheben und ......... Max liegt plötzlich mit über 40 Fieber im Bett und ist mit nichts runter zu kriegen. Also ab ins Krankenhaus. Mandelentzündung! Der Urlaub in Gedanken abgeschrieben und plötzlich so schnell wie es da war, war es wieder weg und wir in Italien!!!! *freu*

und es gab auch etwas selbstgenähtes.......








In den nächsten Tagen (morgen hab ich erstmal Geburtstag!!) werde ich auch meine Blogrunde drehen und auch endlich wieder Kommentare abgeben. Ich hoffe Mädels, das niemand von Euch böse auf mich ist, das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Aber es war wirklich viel in den letzten Wochen ....................

Ganz liebe Grüße

Claudia